Links Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Leslie Julian auf Facebook Leslie Julian auf Instagram Leslie Julian auf Twitter

„Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.“
(Johann Wolfgang von Goethe)


Es freut mich, dass ich Ihr Interesse wecken konnte!

Mit einer Messerspitze Morbidität, einer Prise schwarzen Humors und einem kleinen Schuss Ironie begrüße ich Sie auch mit meinem den Krimis vorbehaltenen Pseudonym Agatha vom Deich mörderisch herzlich!

Auch unter meinem bürgerlichen Namen Kerstin Thimm (ehemals Beigel) schreibe und veröffentliche ich Texte. In diesem Falle allerdings nicht einem Genre zugeordnet, sondern je vielfältiger, desto lieber.
Ob Erzählungen, Liebesgeschichten, stilvolle Erotik oder auch sachliche Texte – nahezu alles ist willkommen (zur Not würde ich vermutlich sogar Gebrauchsanweisungen schreiben, sollten die Ideen für Fiktionales mir jemals ausgehen).
Neugierig?
Dann lassen Sie sich überraschen, wer hinter Leeslie Julian steckt und was ich unter meinem realen Namen Kerstin Thimm außerdem noch schreibe. Werfen Sie einen oder mehrere Blicke in meine Leseproben.


Oft lässt sich allerdings in meinem Fall auch hier ein Schuss Ironie oder schwarzer Humor ebenso wenig vermeiden wie ein vollkommen unerwartetes Ende. Da aber jeder Autor einen eigenen Stil hat und haben sollte, ist dies wohl kennzeichnend für den meinen – egal unter welchem Namen ich zu Werke gehe.

Meine Figuren versuche ich so lebendig und lebensnah wie irgend möglich zu gestalten – ab und zu mit Ecken und Kanten, vom gutmütigen Underdog bis hin zur abgründigen Xanthippe. Die Eckpfeiler meiner Geschichten bilden jedoch fast grundsätzlich menschliche Emotionen und Eigenheiten – egal ob sie in Morden, Liebe, Sinnlichkeit oder Tragik münden.

Also: Lassen Sie sich einfach mitnehmen auf die Reise und tauchen Sie ein!